Wir schaffen Markenerlebnisse


Digitale Medien erweitern die Kommunikation um die Möglichkeiten der Interaktion.

Eine besondere Herausforderung besteht darin, Ihre Marke auch in den digitalen Kanälen präsent zu machen und in interaktiven Anwendungen erlebbar zu machen.

Die Herausforderung, digitale Touchpoints zu gestalten, verändert die kreativen Prozesse grundlegend.

Im Netz muss der Markenauftritt verschiedene Anforderungen erfüllen:

Ihre Website ist Verkaufsplattform, Serviceleitstelle und Marketingkanal zugleich.

Mobile Applikationen für Smartphones und Tablet PCs haben enorm an Bedeutung für die Kommunikation gewonnen.

Das Ziel von Digital Branding ist es, ein synchronisiertes Markenerlebnis über die unterschiedlichen Markenkontaktpunkte zu schaffen.

Das gelingt nur, wenn interdisziplinäre Team zusammenarbeiten und ihre Kompetenzen verschmelzen.

Und damit ist auch unser Name erklärt:
Fuse, engl. Verschmelzen.

Unsere Leistungen in der Markenimplementierung:

  • Strategievermittlung: Konzeption von Brand Rooms, Entwicklung einer Brand Academy, Festlegung von konkreten Maßnahmen zur Implementierung der Customer Experience

  • Strategieübersetzung: Übersetzung von Kommunikationsstrategien (Design-/Kampagnenbriefing, Botschaften), Employer Brand Strategien, Agentur Screening und -steuerung

  • Brand Implementation Office:
    Prozesssteuerung, Projektkoordination, Interim Management

Unsere Leistungen in der Strategieentwicklung:

  • Markenstrategieentwicklung

  • Kundenerlebnisstrategieentwicklung

  • Prüfung und Entwicklung von Steuerungssysteme

  • Prüfung und Entwicklung von Geschäftsmodellen

Beispiel: Brand Experience Strategie
Für eine nachhaltige und emotionale Bindungen zwischen Menschen und Marke ist es essentiell das Markenerlebnis an jeder Stelle bewusst zu gestalten. Nur so wird das definierte Image Ihrer Marke ganzheitlich transportiert.

Eine bewusste Gestaltung bedeutet, Inhalt und Qualität der Wahrnehmung auf Seiten der Zielgruppen stets mit dem Versprechen Ihrer Marke in Einklang zu bringen. Hinter allen Botschaften entlang der „Customer Journey“ muss die grundlegende Haltung Ihrer Marke stehen.



Ihre Anfrage