Markenentwicklung und Marketingkommunikation

Die Marke: individuell und unverwechselbar

Kunden orientieren sich an Marken, weil sie damit bestimmte positive Eigenschaften verbinden. Dazu gehören Lebensqualität, Gesundheit, Freude. Eine Marke verspricht die Bereicherung des Alltags. Das ist der Kaufanreiz. Die Kaufentscheidung fällt, wenn Produkt und Käufer sich auf demselben Nenner begegnen. Um die Marke erfolgreich zu etablieren, muss man also die Zielgruppe mit ihren Wünschen und Bedürfnissen kennen. Da setzen wir an. Wen genau möchten Sie erreichen, wo liegen Ihre Stärken und die Ihres Produkts? Was unterscheidet Ihr Angebot von dem Ihrer Mitbewerber? Diese unverwechselbaren Eigenschaften sind ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Marke. Individualität und ein starkes Profil sind nötig, um sich abzuheben.

 

Die Entwicklung der Marke - Strategien zur Markeneinführung

Markenführung braucht eine Strategie, an der sich der Erfolg der Kommunikation messen lässt. Wir entwickeln mit Ihnen individuelle Marken-Kommunikationslösungen für Print-, Mobile- und Onlinemedien, z.B. für die Markteinführung, zur Kundengewinnung und zur Unterstützung des Vertriebs. Wichtig ist, dass auf den verschiedenen Kanälen alle Rädchen ineinandergreifen. So wird Ihre Marke glaubwürdig. Mit Inhalten aus der Erlebnis-und Erfahrungswelt der Käufer gelingt es, die eigene Marke gefühlvoll aufzuladen und ihr ein unverwechselbares Gesicht zu geben. Dieser Transfer funktioniert durch bildhafte, emotionale Imagekampagnen, durch Events oder Sponsoring.

 

Markenentwicklung und Markenkommunikation auf allen Kanälen

Spielen Sie auf der gesamten Klaviatur von Magazinen, Katalogen, Broschüren, Plakaten, Anzeigen und Flyern oder wählen Sie gezielt die Medien aus, die für Ihre Zwecke sinnvoll sind.

Denn was macht den unverwechselbaren Charakter dieses einen Joghurts aus? Pur im Glas betrachtet sind alle Joghurts gleich. Erst der sportliche Joghurt mit einem Schuss Extra-Vitaminen bleibt einer gesundheitsbewussten Zielgruppe in Erinnerung. Andere greifen lieber zu dem Joghurt, den sie mit einem Büroflirt assoziieren.

Dieser Herausforderung stehen alle Markenhersteller und Dienstleister gegenüber, egal ob sie nun Container, Weine oder Telefone verkaufen.
Geschäftspartner und Kunden erwarten einen plausiblen Grund, einen offensichtlichen Nutzen oder einen geldwerten Vorteil von den angebotenen Produkten und Dienstleistungen.

Markenführung braucht eine Strategie, an der sich der Erfolg der Kommunikation messen lässt. Wir entwickeln mit Ihnen individuelle Marken-Kommunikationslösungen für Print-, Mobile- und Onlinemedien, z.B. für die Markteinführung, zur Kundengewinnung und zur Unterstützung des Vertriebs.

Mit Inhalten einer Erlebnis-und Erfahrungswelt gelingt es, die eigene Marke aufzuladen und ihr ein unverwechselbares Gesicht zu geben. Dieser Transfer funktioniert durch bildhafte, emotionale Imagekampagnen, durch Events oder Sponsoring.


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Die neue Webpräsenz der fairen Broker der Genossenschaftsbanken. Gestaltet von FUSE.

 

 

 

 

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Der Onlineshop der Traditions- Porzellanhersteller Dibbern

 

 

 

 

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