Snack Content:

Wie erreicht man hohe Aufmerksamkeit mit kreativen Kurzfilmen?

Ultrakurzvideos in den Sozialen Medien bieten Marken eine neue Chance nachhaltiger wahrgenommen zu werden als über einen ein Post mit Bild und Text.

Die Videos dauern nur 6 bis 10 Sek., eine Zeitspanne also, die fast jeder User aufnimmt ohne mit seiner
Aufmerksamkeit abzuschweifen.

Diese kurzen Videos werden auch "Snack Content" genannt. Sie sollen den Zuschauer neugierig machen
und dazu animieren, sich auf den nächsten Schritteinzulassen, z.B. auf eine Landingpage
mit mehr Inhalt zu gehen.

Kurze Inhalte werden in den sozialen Netzwerken viel konsumiert und auch gern geteilt.
Das schafft eine hohe Marken-Reichweite über zum Beispiel Facebook oder Instagram.

 

143.000 Klicks innerhalb einer Woche

 

15.000 Klicks innerhalb von vier Tagen

 

51.000 Klicks innerhalb einer Woche

 

 

Ein weiteres Beispiel:

DoMeAFavour: Snack Content in einer Kampagne integriert.

Drei Videobeispiele von
Grace Grand Spa:

Grace gehört als Marktführer in China zu den größten Frottierwarenherstellern Asiens.
  
Unter Einsatz von Snack Content gelang es, die Marke via Facebook und Instagram bekannter zu machen und die Zugriffe auf Website und Shop zu erhöhen.


Sie finden das Thema interessant?

Senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Anliegen.
Wir antworten noch am gleichen Tag.

Ihre Anfrage