FUSE gewinnt SILVER-Award des WorldMediaFestivals für Social Media Kampagne

22.05.2017

FUSE erhielt die begehrte Auszeichnung in der Kategorie „Web: Social Media Campains“ für eine Kampagne der Marke Grace Grand Spa. Mit den witzigen, ultra-kurzen Videos erhöhte die Grace über die Social Mdia Kanäle Facebook und Instagram ihren Bekanntheitsgrad innerhalb kürzester Zeit erheblich. Die Zugriffe auf Website und Shop stiegen deutlich an.

Das deutsch-chinesische Unternehmen Grace gehört als Marktführer in China zu den größten Frottierwarenherstellern Asiens. In Deutschland steht Grace Grand Spa für Premium-Qualität in Material und Design von Handtüchern und Bademänteln.

Hohe Markenreichweite durch aufmerksamkeitsstarke Kurz-Videos

Die drei Videos vermitteln die Produktvorteile in witzigen, pointiert erzählten Geschichten. Verbunden mit Call-to-Action bewirkte die Kampagne, dass sich die Zielgruppe mit der Marke Grace beschäftigte und Freunde bei den Anzeigen markierte. Dies führte innerhalb kurzer Zeit zu einer starken Markenverbreitung.

Die Kampagne zielte vor allem auf Menschen zwischen 20 und 35 Jahren, die sich in den Sozialen Medien im Umfeld „Interior“, „Mode“, „Wellness“, „Lifestyle“ und „Design“ bewegen. Die Zielgruppe kauft Kleidung, Dekoration und Haushaltsutensilien nach ästhetischen Gesichtspunkten und selbstverständlich online ein.

Snack Content wird via Social Media in der Zielgruppe geteilt und verbreitet

Snack Content ist ein hervorragendes Marketinginstrument. Die kurzen Filme erzeugen bei den Zuschauern Freude und Interesse - vorausgesetzt sie sind gut gemacht. Und die Videos regen dazu an, sie weiterzugeben oder etwa die Landingpage zu besuchen.

Die Snack Content Strategie bietet sowohl etablierten, aber besonders auch Marken, die sich neu positionieren möchten, eine exzellente Chance, nachhaltiger und zugleich schneller wahrgenommen zu werden als durch klassische Werbe- und PR-Maßnahmen.

Kurze Inhalte werden in den sozialen Netzwerken viel konsumiert und auch gern geteilt. Das schafft eine hohe Marken-Reichweite über zum Beispiel Facebook oder Instagram. Die Videos dauern nur 6 bis 10 Sek., eine Zeitspanne also, die fast jeder User aufnimmt ohne mit seiner Aufmerksamkeit abzuschweifen. Darüber hinaus liegen die Produktions- und Distributionskosten erheblich niedriger.

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