Influencer-Marketing – Unser Agentur-Know-How für Ihre Marke 

Influencer – die treibenden Kräfte im Social
Web

Die Akteure der Online-Welt, die heutzutage maßgeblichen Einfluss auf die Reputation einer Marke nehmen, sind sogenannte „Influencer“.  Bereits seit Jahren spielt Social Media eine signifikante Rolle innerhalb der  Marken- und Unternehmenskommunikation. 

 

 

Einigen Marken gelang der Siegeszug sogar ausschließlich durch die Nutzung sozialer Netzwerke unter Verzicht auf klassische Werbemaßnahmen.  


Meinungsmacher als Multiplikatoren 

Influencer sind sehr aktive und gut vernetzte (Micro-)Blogger, die den Kopf einer riesigen Community darstellen. Besonders häufig sind sie parallel auf diversen Plattormen aktiv und vernetzen ihre Inhalte miteinander. Beispiele für Plattformen, auf denen viele Influencer agieren, sind Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, Snapchat oder Pinterest. Oftmals führen sie außerdem einen plattformunabhängigen 

 

Blog. Für ihre Follower gelten Influencer als Vorbilder und sind durch diese Stellung in der Lage, großen Einfluss auf deren Meinung auszuüben. Daraus ergibt sich, dass eine Positionierung von Markenbotschaften in diesem Kontext sehr wirksam ist, denn: Menschen sind eher dazu geneigt, anderen Menschen zu vertrauen, als Werbebotschaften von Unternehmen. 


So profitieren Sie durch
Influence Marketing

Die Vorteile für die Marke liegen klar auf der Hand: Der Influencer wirkt als Multiplikator für Ihre Botschaft. Sie haben daher die Möglichkeit, Ihre

 

 

Botschaften an ein breites Publikum auszuspielen, das zudem, aufgrund der Vertrauensbasis zum Influencer, deutlich empfänglicher hierfür ist. 


Unser Vorgehen für Influencer Marketing 

Gemeinsam mit Ihnen identifizieren wir diejenigen Influencer, die für Ihre Marke relevant sind. 

Wir entwickeln ein Konzept, dass eine Strategie zur Implementierung von Influencer Marketing ausweist und sich in Ihre übrigen Kommunikationsmaßnahmen sinnvoll einfügt.

Im Anschluss daran fokussieren wir die Aufnahme des persönlichen Kontaktes, um eine Kooperation einzuleiten. Influencer lassen sich nicht durch die

 

Aussendung von Pressemitteilungen oder Produktproben überzeugen, vielmehr muss ihnen etwas geboten werden, worin sie einen Mehrwert sehen.  Da erfolgreiche Influencer massenweise Kooperationsanfragen erhalten, sorgen wir dafür, dass Sie in Ihrer Ansprache aus der Masse herausstechen. 

Wir begleiten die Kooperation und platzieren Sie durch verschiedenste, auf Ihre Ziele abgestimmte Maßnahmen, im Social Web.


FUSE unterstützt Sie im Umgang mit Influencern

Auch Sie möchten ihre Marke gerne erfolgreich in den sozialen Netzwerken präsentieren? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, FUSE hilft Ihnen bei der Identifikation und der Kooperation mit Influencern.


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