Webmonitoring

Was wir Ihnen bieten:

Wir bieten Ihnen deshalb die Möglichkeit über ein Analysetool durch eine semantische Analyse die positive und negative Stimmung der Kunden zu Ihrem Produkt einzufangen und mit denen der Wettbewerber zu vergleichen.

So kann bestens auf die Wünsche Ihrer Kunden reagiert werden und das Produkt entsprechend angepasst werden. Hier finden Sie mehr Informationen über das Analysetool.


Web Monitoring und Social Media Expertise aus einer Hand

Ihre erfolgreiche Werbestrategie und Ihre Social Media Aktivitäten gewinnen an Wert, wenn Sie beim virale Marketing die Nachbereitung und strategische Beobachtung der Reaktionen miteinbeziehen.

Ein guter erster Indikator für die Auswertung der Reaktion im sozialen Netz ist das bloße Datenaufkommen.

Zum tieferen Einstieg in die Bewertung bieten sich unterschiedliche Wege an:

Kostenlose Software und manuelle Beobachtung erfassen meist nur die quantitativen Dimensionen (Anzahl der Facebook-Freunde, der Blogeinträge usw.).
Spezielle Software analysiert hingegen auch Inhalte detailliert. Sie differenziert Reaktionen nach Produkt, Region und positivem oder negativem Impact für das Firmenimage. Relevante Multiplikatoren lassen sich so leicht identifizieren.


Schnelle Reaktion mit Echtzeit-Monitoring

Auf der Basis einer visuellen Darstellung von Reaktionen in Echtzeit lassen sich Entscheidungen schneller treffen. Mit Echtzeit-Monitoring können emotionale Reaktionen leichter einzelnen Ereignissen zugeordnet werden.

Weitere sinnvolle Ergänzungen sind die Analyse unterschiedlicher Diskussionspfade sowie die Reichweite der einzelnen Kommunikationskanäle.

Aufkommende negative Reaktionen der Netzgemeinde können so früh genug erkannt werden, um mit geeigneten Maßnahmen Imageschäden vorzubeugen.


Monitoring-Software

Professionelle Monitoring-Software bietet eine Fülle von Funktionen, mit denen Reaktionen der Netzgemeinde richtig erkannt und eingeschätzt werden können. Mithilfe der zentralen Key Performance Indicators (KPI)

können selbst komplexe Verflechtungen in sozialen Netzwerken und die eigene Position im Vergleich zu Wettbewerbern visualisiert werden.


Social Media

Social Media ist unverzichtbar für erfolgreiches PR-Management. Doch ohne angemessenes Monitoring verliert Ihr Unternehmen leicht die Oberhand über die Diskussion im Netz. Unsere qualitativ hochwertige Monitoring-Software steht Anwendern mit einem professionellen Support-Team zur Seite.

Diese Software-Lösung bietet Ihnen zusätzlich einfache und standardisierte Analysetools, mit denen Sie Ihre Social Media Strategie auf fünf mögliche Indikatoren hin untersuchen können:

  • fehlende Bekanntheit
  • fehlendes Ansehen
  • fehlende Präferenz
  • fehlende Akzeptanz
  • fehlendes Vertrauen

 

Monitoring für Ihren öffentlichen Auftritt im Netz ist unverzichtbar für gutes PR-Qualitätsmanagement. Wir unterstützen Sie bei der Planung und Umsetzung Ihrer Social Media Strategie.


In folgendem Film geben wir einen kleinen Einblick in das Thema Webmonitoring

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