Referenzen Intranet

Intranet DG HYP Deutsche Genossenschafts-Hypothekenbank AG

 Das bislang von der Deutsche Genossenschafts-Hypothekenbank Aktiengesellschaft DG HYP genutzte Intranet wurde den aktuellen Anforderungen der Unternehmenskommunikation nicht mehr gerecht. Daher wurde das Intranet für das gesamte, deutschlandweittätige Unternehmen neu gestaltet und umgesetzt. Grundlage des Intranets bildet das bewährte Content Management System Typo3. Die Inhalte können damit von den Mitarbeitern der DG HYP eigenständig und ohne Programmierkenntnisse gepflegt werden.

Das Besondere dabei: Die Pflege der Inhalte durch die Mitarbeiter erfolgt im Frontend, also auf den Seiten selbst. Dadurch wird die Handhabung noch einfacher und übersichtlicher. Bei der Umsetzung des Systems wurden zahlreiche Sonder-Funktionen integriert.

Das Intranet wird seit Juni 2013 genutzt.


Intranet CBR Fashion Holding GmbH

Die CBR gehört mit den Marken Street One und CECIL zu den führenden Modeunternehmen in Deutschland und Europa. Im Jahr 2012 wurde ein neues Intranet für den deutschen Zweig des Unternehmens auf Typo3-Basis entwickelt. Mit diesem CMS können die Inhalte von den Mitarbeitern eigenständig und ohne Programmierkenntnisse gepflegt werden.

Neben der vereinfachten Mitarbeiter-Kommunikation informiert das Intranet u.a. auch über anstehende Termine, aktuelle Nachrichten, interne Updates und das Wetter vor Ort. Ein weiteres Highlight ist die interne Telefonbuch-Suche. Darüber enthält das Intranet News, Bildergalerien, Videos, einen Blog sowie ein Umfragetool. Für einzelne Seiten des Intranets steht den Mitarbeitern auch die mobile Version zur Verfügung.


Sie finden das Thema interessant?

Senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Anliegen.
Wir antworten noch am gleichen Tag.

Ihre Anfrage