DoMeAFavour-App: Mehrstufige Kampagne zur Erhöhung von Brand-Awareness und Downloads

30.06.2016

Die App DoMeAFavour hilft beim Helfen. Mit einer mehrstufigen Kampagne erhöhte FUSE Markenbekanntheit und Downloadzahlen.
Eine Social Media Kampagne - bestehend aus Facebook Ads und Sponsored Posts - war eingebettet in die Kreation eines unverwechselbaren Markenimages mit Jingle und Slogan sowie die Herstellung eines App-Erklärfilms.
Ein kontinuierlicher Monitoring Prozess sorgte für eine laufende Optimierung der Kampagne.

DoMeAFavour, die App die Nachbarschaftshilfe organisiert

Die App DoMeAFavour ermöglicht es Nutzern, eine Anfrage zu stellen und Hilfe von netten Menschen aus ihrer Umgebung zu bekommen - oder der Community selbst ihre Hilfe anzubieten.

Mehr Bekanntheit für die App

Am Beginn der mehrstufigen Kampagne zur Erhöhung der Markenbekanntheit und der Downloadzahlen stand die Kreation eines unverwechselbaren Markenimages. Neben einem Claim erhielt DoMeAFavour auch ein einprägsames Soundlogo.
Ein App-Erklärfilm rückt die Funktionen der App in den Fokus und senkt die Hemmschwelle des Downloads.
Die Moments-Page, ein weiteres Element der Kampagne, dient dem Einbezug der Community, indem Erlebnisse mit der App in Form von Foto- und Videomaterial geteilt werden.   

Die Social Media Kampagne

Eine Social Media Kampagne, bestehend aus Facebook-Ad´s und Sponsored Posts, unterstützte die beiden Kampagnenziele. Kreative Anzeigen führten die Nutzer direkt in die Stores, während die Sponsored Posts mit unterhaltsamen Videos spielten. Ein neu platziertes Gewinnspiel in der App gab zusätzlichen Anreiz zum Download.
In einem kontinuierlichen Monitoring-Prozess beobachteten wir alle Ergebnisse und waren dadurch in der Lage, die Kampagne im Hinblick auf die Zielgruppe durchgehend zu optimieren.